eMail mit Wischgeste in Apple Mail löschen

Bisher hatte ich eine Möglichkeit zum direkten Löschen einer Mail mit nur einer in der Übersicht vermisst!

Nun habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden:

Unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Streichgesten kann man die Streichgesten nach links, bzw. nach rechts anpassen.
Ich

Die Standard Streichgeste 'Nach Rechts' ist 'Als gelesen markieren', diese nutze ich aber nur sehr selten. Als weitere Optionen stehen Folgende Aktionen zur Verfügung:

-keine

-Markieren (Nach links)

-E-Mail bewegen

-Archivieren

Wählt man hier 'Archivieren' und beachtet einen kleinen aber feiner Satz unterhalb: 'Ist "Archivieren" für einen Account die Standardaktion beim Streichen nach links, wird beim Streichen nach rechts "Löschen" angezeigt.'

Leicht verwirrend ist, dass meine Streichgeste 'Nach links' in den Optionen 'Markieren' ist, dennoch aber beim Streichen nach rechts das rote Feld 'Papierkorb' angezeigt wird und ich nun Mails mit einem Streichen direkt löschen kann.