Challenge accepted

Der Trainingsstand ist im Keller, die Idee von Verrückten angenommen und das Ziel bekannt. 2018 wird der Strongman Run am Nürburgring in Angriff genommen. Am 26.Mai findet das Event statt, also nur noch knapp 10 Wochen. Die ersten beiden Trainingseinheiten sind absolviert und es stellt sich die Frage: Wie soll ich nur ins Ziel kommen? Es gilt die 12km Distanz zu bestreiten und erfolgreich zu beenden.
2017 konnte ich in Köln auf der 10km Rookie Distanz unter dem Motto „Fun“ Erfahrungen sammeln. Mit einigen Gehpausen und einer Zeit von 1:09:26 konnte ich mich nass und erschöpft ins Ziel retten.

Mein aktuelles Trainingsziel besteht darin, eine angenehme Laufrunde zu finden und von Trainingseinheit zu Trainingseinheit weniger Gehpausen zu benötigen und die Distanz jeweils Leicht zu erhöhen. Ziel sind 9 bis 10km kurz vor dem Event. Der Rest ist dann Kopfsache und Kampf gegen den eigenen Schweinehund.